DPSG Stamm Wartbaum

Über uns

„Kein Weg ist lang´ mit einem Freund an deiner Seite!“

Um zu erfahren, was man unter „Über uns“ finden kann, muss man wissen wer „uns“ überhaupt ist. „Uns“ sind im übertragenen Sinne wir, also der Stamm Wartbaum. Mit knapp 150 Mitgliedern ein überaus großer – ohne zu übertreiben sogar der Größte in der Diozese Fulda.

Was uns überdies hinaus umtreibt und antreibt und daher unter „Über uns“ nicht fehlen darf: Über uns ist der Wartbaum – unser Namensgeber. „Der Stamm Wartbaum“ ist daher ein Eintrag über uns, unsere Entstehung und unsere Namensfindung. Über uns steht aber auch unser Dachverband, „Die DPSG“, die ebenso einen eigenen Eintrag bekommen hat, wie „Die Pfadihütte“, deren schützendes Dach sich ebenfalls oft über uns befindet. In unseren alljährlichen „Sommerlagern“ wachsen wir natürlich über uns hinaus, so dass diese verständlicherweise auch eine eigene Rubrik bekommen haben. Letztlich halten „Die Stavos“ (für Mehrzahl von Stammesvorstand) ihre schützenden Hände über uns. Außerdem unter „Über uns“ zu finden sind „Unsere Philosophie“ und „Das Stammeslied“.

Viel Spaß beim Stolpern über uns...