DPSG Stamm Wartbaum

Erfolgreicher Frühjahrsputz der Pfadfinder-Hütte


Rund 20 Leiter kamen am Samstag, 11. März an der Hütte zusammen, um den Frühjahrsputz vorzunehmen. Dabei standen intensive Reinigung aller Räume, das Putzen der Fenster, Kontrollieren der Vorräte und Spalten von Brennholz ebenso auf dem Programm wie Heckenschneiden, Außenwände streichen, Rasen düngen, Wege schottern und Materiallager ausmisten.



Ab ins Internet
Von 10 Uhr bis zum Nachmittag war alles erledigt, sogar Vorbereitungen für einen Internetzugang wurden getroffen, so dass zukünftig im Rahmen von Truppstunden auch Recherchen im „Netz" beispielsweise für Aktionen und Touren an der Pfadi-Hütte erledigt werden können. Zum Mittagessen sponserte der Förderverein Pizza, die sich alle Helfer verdient hatten und schmecken ließen, ganz herzlichen Dank für die Verpflegung, sagen wir natürlich an dieser Stelle!

Bei schönstem Sonnenschein machte die viele Arbeit, die in Teams erledigt wurde, fast ein bisschen Spaß, so dass alle angestrengt, aber doch sehr stolz auf das Geleistete, nach Hause gingen.