Seit der Unabhängigkeit von unserem Mutterstamm "Shalom" aus Bruchköbel anno domini 1979 hat es eine lange Reihe aktiver Menschen mit vollstem und selbstlosestem Einsatz sowie sichtbarem Erfolg geschafft, unseren Stamm Wartbaum jetzt schon mehr als 30 Jahre am Leben zu halten und zu leiten.
Neue Wege gehen
Um den wachsenden Anforderungen Rechnung zu tragen, unser Stamm ist mit 130 Mitgliedern immerhin der größte der Diözese Fulda, haben wir mittlerweile ein ganzes Vorstandsteam. Gebildet aus aktiven und ehemaligen Leitern des Stammes sieht sich der Vorstand als Gremium, was Entscheidungen vorbereitet, die dann in der Leiterrunde getroffen werden. Prozesse werden überdacht, neue Impulse gesetzt und Strategien entwickelt.
Zahlreiche Aufgaben lasten auf vielen Schultern In den Bereichen Mitgliederverwaltung, Angelegenheiten rund um unsere Hütte, Aus- und Weiterbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentanz, Koordination Sommerlager, DPSG-Belange, Finanzen und Leiterrunde gilt es stets Dinge vorzubereiten, Projekte anzuschieben, abzuschließen und nachzubereiten. Möglichst frühzeitig junge Menschen in Verantwortung zu nehmen ist dabei unser Motto, weshalb wir uns glücklich schätzen können, dass dem Vorstandsteam mit Evelyn Stettner, Marcus Marohn, Dominic Reinmann, Matthias Storzer und Steffen Presse gleich fünf Köpfe angehören, die sich den zahlreichen Aufgaben annehmen.
Aktuelles VorstandsteamSeit 2011 gibt es zwei gleichberechtigte Vorstände, zuvor waren folgende Persönlichkeiten als 1. und 2. Vorsitzende aktiv:
1. Vorsitzende