Skip to main content
Ort in Bayern

Sommerlager 2022

Endlich wieder ein Sommerlager nach Corona. Unser erstes großes Sommerlager mit allen, nach gefühlten Ewigkeiten – endlich konnten wir wieder gemeinsam auf Reisen gehen. 

Ein Abenteuer mitten im tiefsten Wald

10 Tage gemeinsam unterwegs. Los ging es mit dem Reisesegen, bevor alle in den Bus stiegen und sich auf ins Abenteuer machten. Angekommen hieß es: Zelte hoch! Im strömenden Regen bauten wir uns ein Dach über den Kopf und waren nun bereit die nächsten Tage gemeinsam zu erleben. Ob Tageswanderung, Geländespiel, Nachtwanderung oder Trupptag: Gemeinsam begegneten wir jeder Schwierigkeit mit einem Lächeln. 

Wo?
200km von Zuhause
Länge
10 Tage
Wie Viele
150 Pfadfinder
Level
Mittel
Trans Alps Adventure
Unser Zeltplatz

Schwäbisch Hall

Was du nicht verpassen willst

Unsere Highlights

Tageswanderung

Die ganze Woche beglückte uns bereits strahlender Sonnenschein und was könnte dann als Ziel besser geeignet als ein schöner Badesee. Doch ohne Fleiß kein Preis und so ging es zunächst steil bergauf auf ein nahe gelegenen Plateau mit schöner Aussicht. Nach ein paar Kilometern im Wald, man munkelt wir wären an einigen Stellen zweimal vorbeigekommen, landeten wir dann am Starkholzbacher See und wurden bereits von der Küche mit einigen Leckereien begrüßt. Kaputt aber zufrieden, kamen wir am frühen Abend dann wieder auf dem Zeltplatz an. 

Geländespiel

Ach du Schreck, die sonst so niedlichen gelben Minions wurden alle in böse lilane Minions verwandelt! Da musste schnell ein Gegenmittel her und so zogen die einzelnen Gruppen los und versuchten ihr Glück in kreativen oder sportlichen Challenges. Zu guter letzt gelang es zum Glück die Minions wieder zurückzuverwandeln und die Geschichte fand ein gutes Ende.

Tour and Stopovers
Mach dir einen eigenen Eindruck

Unser Sommerlagervideo

Ein Sommerlager in Bildern

Bikepacking bikes